hatha yoga
Präventionskurse

dienstags, 17.30 — 19.00 Uhr —  Anmeldung
Dienstags, 19.15 — 20.45 Uhr — Anmeldung
samstags, 10.00 — 11.30 Uhr  — Anmeldung

Alle Interessierten sind jederzeit herzlich willkommen zum Schnuppern    Anmeldung freundlich erbeten.

Yoga in Weißensee in der physiotherapeutischen Praxis Susanne Heidenreich

Die Praxisräume sind nach ökologischen Standards mit viel Holz und lehmverputzen Wänden neu saniert worden. In den einladenden Räumlichkeiten steht uns ein schöner Yoga-Raum zur Verfügung mit Matten, Decken und Meditationskissen, in dem wir in 90 Minuten ungestört zur Ruhe kommen können.

yogas-citta-vrtti-nirodhah – Yoga ist das Zur-Ruhe-Bringen der Geisteswellen

Hier werden wir in unserem Bemühen unterstützt, die Aktivitäten unseres Geistes zu verlangsamen und zu beruhigen. Wir konfrontieren unsere hektische Betriebsamkeit mit der Stille, die wir an diesem schönen Ort – und schließlich auch in uns – vorfinden. Wir üben uns in einer aufeinander aufbauenden Folge von Körper- und Atemübungen in wachem Gewahrsam unserer körperlichen, geistigen und seelischen Verfassung. Einer angeleiteten Tiefenentspannung folgt das Hören und Singen eines Mantras. Ziel ist, das Erlebte der Stunde auf intuitive Weise in uns zu verankern.

Yoga ist Annehmen dessen, was ist

Wenn unser urteilender, kritischer und ordnender Geist etwas in den Hintergrund tritt, können wir die Verbundenheit mit der Welt, dem Kosmos, mit Gott oder unserer Höheren Macht erfahren. Am Ende der Stunde sind wir erfrischt und geerdet, die Gedanken sind geklärt und das Ziel, dass wir anders gehen, als wir gekommen sind, ist vielleicht erreicht. Wenn einmal nicht, hat auch das seinen berechtigten Grund: Yoga ist Annehmen dessen, was ist!
Seid herzlich eingeladen zu Eurer persönlichen Selbsterforschung!

 

   ALLE INFOS ZUm dienstagsKURS

   ALLE INFOS ZUm samstagssKURS