Yoga auf dem Stuhl

3 Mal die Woche
bei dir zu Hause online
für eine kraftvolle Atmung und eine elastische Wirbelsäule
für gesunde Menschen jeden Alters

Schnuppern jederzeit gerne!


Lieber öfter mal kürzer, als ein mal pro Woche (zu) viel

Wir treffen uns drei Mal die Woche für je eine halbe Stunde, um gemeinsam einfache, aber effektive Übungen auf dem Stuhl auszuführen. 

Unser Fokus liegt auf der Wirbelsäule, mit viel Dehnung und Streckung, Vorbeugen, Rückbeugen und Seitbeugen halten wir unsere Wirbelsäule elastisch. Das Beste daran ist aber die Häufigkeit, in der wir üben: jeden zweiten Tag!

Und das ist es, was wir mit der Zeit merken: Die Wirbelsäule erhält so langsam wieder ihre Elastizität zurück, egal, wie alt wir sind, oder wie unbeweglich wir uns fühlen.

Lieber öfter mal kürzer, als ein mal pro Woche (zu) viel.

Sensation Atmung

Gerade der Yoga auf dem Stuhl begünstigt und erleichtert die Konzentration auf die Atmung, da wir nicht absorbiert werden von komplizierten Körperhaltungen – wir sitzen einfach aufrecht auf dem Stuhl, mehr nicht. Dies läßt Raum für bewusste Atmung, die dann zur Sensation werden kann, wenn wir sie wirklich ganz bewusst erleben. 

Die eigene Atmung als Zeugin zu erleben, ihr als Beobachter beizuwohnen, bringt uns uns selbst nah und führt uns direkt in den gegenwärtigen Moment. Dabei wird dem Geist und seinen fortwährenden Bewegungen die Aufmerksamkeit entzogen, er kommt zur Ruhe.

Am Ende fühlen wir uns nicht nur angenehm vital und erfrischt sondern auch geist-seelisch ruhig und entspannt.

für wen ist der Yoga auf dem Stuhl geeignet?

Ersteinmal grundsätzlich für alle. Und dann im Speziellen für alle, die sich nicht gut auf den Boden setzen können und sich deshalb vor Yoga fürchten; sie glauben, dass Yoga bedeutet, im Lotussitz sitzen zu können. Aber das ist nicht der Fall!

Yoga funktioniert genauso gut auf dem Stuhl. Und Yoga auf dem Stuhl kann durchaus herausfordernd sein, immer wieder wird von leichtem Muskelkater gesprochen und es herrscht Erstaunen darüber, „wo man überall Muskeln hat, von denen man bisher nichts wusste“.

Menschen können Yoga auf dem Stuhl erlernen, um die Übungen in ihren Büroalltag zu integrieren. Aber auch nach Operationen oder in der Rekonvaleszenz ist Yoga auf dem Stuhl eine gute Alternative, um eingeschränkt und doch effektiv und nachhaltig Yoga üben zu können.

Komm‘ schnuppern

Überzeuge dich davon, dass Yoga auf dem Stuhl keineswegs altbacken und „Yoga-light“ ist, überzeuge dich davon, dass dein Tag bewusst atmend ganz anders beginnt, überzeuge dich davon, dass es nichts besseres gibt als am Morgen zuerst einmal Kontakt zu dir selbst aufzunehmen. 
Sei herzlich willkommen zum schnuppern!

Unsere Termine

MO, 9.15 – 9.45 Uhr
MI, 9.15 – 9.45 Uhr
FR, 9.15 – 9.45 Uhr

Preise

Du übst mit einer 10er Karte für 40,00 €. Eine Stuhlyoga-Einheit kostet 4,00€, du bezahlst nur, wenn du teilnimmst.

Wenn du interessiert bist und mal schnuppern willst, melde dich hier unverbindlich an.


    Name (Pflichtfeld)

    E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Betreff (Pflichtfeld)

    Ich melde mich an für Yoga auf dem Stuhl

    Deine Nachricht

      home